Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema GOLDENER WINDBEUTEL
Di 27.06.2023
Statistik Quelle: Stern vom Di 27.06.2023 11:42
Die Organisation Foodwatch hat Verbraucher über die "dreisteste Werbelüge des Jahres" abstimmen lassen. Mehr als 50.000 Menschen haben mitgemacht – und einen Pom-Bären-Snack zum "Gewinner" gekürt. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": "Zuckrige Kinder-Werbelüge": Pom-Bär-Snack gewinnt Negativpreis
Die Organisation Foodwatch hat Verbraucher über die "dreisteste Werbelüge des Jahres" abstimmen lassen. Mehr als 50.000 Menschen haben mitgemacht – und einen Pom-Bären-Snack zum "Gewinner" gekürt. Nachricht lesen...
Di 14.12.2021
Statistik Quelle: Der Tagesspiegel vom Di 14.12.2021 14:38
Die Supermarktkette behaupte fälschlicherweise, dass ein Hähnchenbrustfilet emissionsfrei hergestellt werde, kritisiert Foodwatch. Rewe wehrt sich dagegen. Nachricht lesen...
Rewe erhält Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die Supermarktkette behaupte fälschlicherweise, dass ein Hähnchenbrustfilet emissionsfrei hergestellt werde, kritisiert Foodwatch. Rewe wehrt sich dagegen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 14.12.2021 14:35
Das Produkt werde nicht emissionsfrei hergestellt, kritisierte die Verbraucherorganisation. Außerdem schütze ein in diesem Zusammenhang betriebenes Partnerschaftsprojekt in Peru zur Kompensation von Treibhausgasen weder den dortigen ... Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel" von Foodwatch: Hähnchenbrustfilet von Rewe gewinnt Negativpreis für irreführende Klima-Werbung
Das Produkt werde nicht emissionsfrei hergestellt, kritisierte die Verbraucherorganisation. Außerdem schütze ein in diesem Zusammenhang betriebenes Partnerschaftsprojekt in Peru zur Kompensation von Treibhausgasen weder den dortigen ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: tagesschau.de vom Di 14.12.2021 13:28
REWE hatte Hähnchenfleisch als "klimaneutral" beworben - die Organisation Foodwatch wirft dem Konzern Täuschung vor und vergibt ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" an die Supermarktkette. REWE hält das für unberechtigt. Nachricht lesen...
Foodwatch-Negativpreis: "Goldener Windbeutel" geht an REWE
REWE hatte Hähnchenfleisch als "klimaneutral" beworben - die Organisation Foodwatch wirft dem Konzern Täuschung vor und vergibt ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" an die Supermarktkette. REWE hält das für unberechtigt. Nachricht lesen...
Di 03.12.2019
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 03.12.2019 14:24
Das Produkt stammt von Zwergenwiese. Auf Platz zwei landete der Drink Yakult. Nachricht lesen...
Doppelt so viel Zucker: Goldener Windbeutel geht an Kinder-Bio-Tomatensauce
Das Produkt stammt von Zwergenwiese. Auf Platz zwei landete der Drink Yakult. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Süddeutsche Zeitung vom Di 03.12.2019 14:09
Foodwatch bezeichnet ein Produkt von Zwergenwiese als "dreiste Werbelüge": Die für Kinder beworbene Sauce enthalte mehr als doppelt so viel Zucker wie die Erwachsenen-Version. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": Negativpreis für Kinder-Tomatensauce voller Zucker
Foodwatch bezeichnet ein Produkt von Zwergenwiese als "dreiste Werbelüge": Die für Kinder beworbene Sauce enthalte mehr als doppelt so viel Zucker wie die Erwachsenen-Version. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 03.12.2019 13:32
Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem Jahr an eine Tomatensauce für Kinder des Herstellers Zwergenwiese. Sie enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene. ... Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge des Jahres": Goldener Windbeutel geht an Kinder-Tomatensauce
Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem Jahr an eine Tomatensauce für Kinder des Herstellers Zwergenwiese. Sie enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene. ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: ZEIT ONLINE vom Di 03.12.2019 12:31
Doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene: Das Unternehmen Zwergenwiese bekommt in diesem Jahr den Schmähpreis der Verbraucherorganisation. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel: Foodwatch-Negativpreis geht an Zwergenwiese für Kinder-Tomatensauce
Doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene: Das Unternehmen Zwergenwiese bekommt in diesem Jahr den Schmähpreis der Verbraucherorganisation. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Bild vom Di 03.12.2019 12:05 Werbelüge
Die Organisation Foodwatch vergibt jedes Jahr einen Preis für die Werbelüge des Jahres. Aktuell ist ein Produkt für Kinder betroffen. Foto: Foodwatch Nachricht lesen...
Foodwatch kürt Werbelüge - "Goldener Windbeutel" geht an Kinder-Tomatensosse
Die Organisation Foodwatch vergibt jedes Jahr einen Preis für die Werbelüge des Jahres. Aktuell ist ein Produkt für Kinder betroffen. Foto: Foodwatch Nachricht lesen...
Di 04.12.2018
Statistik Quelle: Berliner Zeitung vom Di 04.12.2018 17:22 Windbeutel
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel: Foodwatch zeichnet "Smart Water" mit Schmähpreis aus
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 04.12.2018 17:22 Coca Cola, Windbeutel
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel: Foodwatch wirft "Smart Water" von Coca Cola "dreiste Abzocke" vor
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Stern vom Di 04.12.2018 11:07 Coca Cola
Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": "Smartwater" von Coca-Cola ist die "dreisteste Werbelüge des Jahres" - das sagt der Konzern dazu
Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört. Nachricht lesen...
Di 28.11.2017
Statistik Quelle: ZEIT ONLINE vom Di 28.11.2017 12:05 Alete
Der Nahrungsmittelhersteller wird für einen zuckerhaltigen Keks mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Alete sagt, er sei babygerecht. Ärzte sehen das anders. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2017: Alete bekommt Preis für die dreisteste Werbelüge
Der Nahrungsmittelhersteller wird für einen zuckerhaltigen Keks mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Alete sagt, er sei babygerecht. Ärzte sehen das anders. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Stern vom Di 28.11.2017 10:03 Alete
Die "Werbelüge des Jahres" ist ein Kinderkeks von Alete. Er wird zwar als "babygerecht" verkauft, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Nachricht lesen...
Foodwatch: "Das grenzt an Körperverletzung": Alete gewinnt Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die "Werbelüge des Jahres" ist ein Kinderkeks von Alete. Er wird zwar als "babygerecht" verkauft, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 28.11.2017 08:23 Werbelüge
Die Kekse sind laut Foodwatch zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge" : Alete-Babykekse erhalten Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die Kekse sind laut Foodwatch zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. Nachricht lesen...
Mi 01.10.2014
Statistik Quelle: Stern vom Mi 01.10.2014 08:22 Werbelüge
Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser". Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2014: Nestlé für "dreisteste Werbelüge" am Pranger
Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser". Nachricht lesen...
Statistik Quelle: N24 vom Mi 01.10.2014 08:11 Alete
Hühnersuppe ohne Hühnchen oder gefärbtes Billigwasser als Fitness-Produkt: Foodwatch hat die "dreisteste Werbelüge" des Jahres gekürt. Zweifelhafter Gewinner ist eine Babynahrung von Nestlé. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2014 - Alete-Babynahrung zur dreistesten Werbelüge gewählt
Hühnersuppe ohne Hühnchen oder gefärbtes Billigwasser als Fitness-Produkt: Foodwatch hat die "dreisteste Werbelüge" des Jahres gekürt. Zweifelhafter Gewinner ist eine Babynahrung von Nestlé. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Mi 01.10.2014 06:44 Alete
Foodwatch hat den Lebensmittelkonzern Nestlé für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres ausgezeichnet. Bei einer Online-Wahl zum "Goldenen Windbeutel 2014" stimmten die Verbraucher mit großem Abstand für Nestlés "Alete Mahlzeit zum Trinken" für Kinder im Alter ab zehn Monaten. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel 2014" für Werbelügen - Alete erhält Schmähpreis für Trinknahrung
Foodwatch hat den Lebensmittelkonzern Nestlé für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres ausgezeichnet. Bei einer Online-Wahl zum "Goldenen Windbeutel 2014" stimmten die Verbraucher mit großem Abstand für Nestlés "Alete Mahlzeit zum Trinken" für Kinder im Alter ab zehn Monaten. Nachricht lesen...
Do 16.05.2013
Statistik Quelle: N24 vom Do 16.05.2013 10:40
Die Verbraucher haben die "Capri-Sonne" abgestraft. Das Kindergetränk gewann den "Foodwatch"-Negativpreis "Goldener Windbeutel". Das Produkt werde zu aggressiv vermarktet. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel - Negativpreis für Kindergetränk "Capri-Sonne"
Die Verbraucher haben die "Capri-Sonne" abgestraft. Das Kindergetränk gewann den "Foodwatch"-Negativpreis "Goldener Windbeutel". Das Produkt werde zu aggressiv vermarktet. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Focus vom Do 16.05.2013 09:48
Zuckerwasser für Kinder? Die Verbraucherorganisation Foodwatch schmäht das Getränk "Capri-Sonne" mit einem Negativpreis. Der Politik werfen die Verbraucherschützer Versagen vor - sie rechnen mit weiteren Lebensmmittelskandalen. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel" für Getränkehersteller - Capri-Sonne hat die dreisteste Werbemasche
Zuckerwasser für Kinder? Die Verbraucherorganisation Foodwatch schmäht das Getränk "Capri-Sonne" mit einem Negativpreis. Der Politik werfen die Verbraucherschützer Versagen vor - sie rechnen mit weiteren Lebensmmittelskandalen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Berliner Zeitung vom Do 16.05.2013 08:02
Das Süßgetränk "Capri-Sonne" bekommt von der Verbraucherorganisation Foodwatch den Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt. Nachricht lesen...
Negativpreis von Foodwatch - "Goldener Windbeutel" für Capri-Sonne
Das Süßgetränk "Capri-Sonne" bekommt von der Verbraucherorganisation Foodwatch den Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt. Nachricht lesen...
Di 19.06.2012
Statistik Quelle: Der Tagesspiegel vom Di 19.06.2012 13:58
Hipps Kindertee ist ein Goldener Windbeutel
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Der Westen vom Di 19.06.2012 11:23
Gesundheit: "Goldener Windbeutel" 2012
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Abendzeitung vom Di 19.06.2012 10:29
Der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge geht an die Firma Hipp für die Zuckergranulat-Tees „Früchte“, „Waldfrüchte“ und „Apfel-Melisse“. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel verliehen: Die dreisteste Werbelüge: Zucker-Tee von Hipp
Der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge geht an die Firma Hipp für die Zuckergranulat-Tees „Früchte“, „Waldfrüchte“ und „Apfel-Melisse“. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 19.06.2012 09:02
Die dreisteste Werbelüge des Jahres - "Goldener Windbeutel" geht an Hipp-Kindertee
Nachricht lesen...Di 22.05.2012
Statistik Quelle: Stern vom Di 22.05.2012 12:15
Mit Wasser gestrecktes Hackfleisch oder als Kindertees getarnte Zuckerbomben: Die Vebraucherorganisation Foodwatch hat die fünf dreistesten Werbelügen nominiert. Nun können die Verbraucher abstimmen. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": Foodwatch nominiert dreistesten Werbelügen
Mit Wasser gestrecktes Hackfleisch oder als Kindertees getarnte Zuckerbomben: Die Vebraucherorganisation Foodwatch hat die fünf dreistesten Werbelügen nominiert. Nun können die Verbraucher abstimmen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Der Spiegel vom Di 22.05.2012 10:44
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2012: Verbraucherschützer küren frechste Werbelüge
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Der Westen vom Di 22.05.2012 10:10
"Verbraucher werden im Supermarkt systematisch getäuscht und tagtäglich mit kleinen Schwindeleien, großen Lügen und einer endlosen Reihe von Tricks verwirrt und in die Irre geführt", urteilt Thilo Bode, Chef der Verbraucherorganisation Foodwatch. Zum fünften Mal vergibt sie deshalb den Titel... Nachricht lesen...
Gesundheit: "Goldener Windbeutel" 2012
"Verbraucher werden im Supermarkt systematisch getäuscht und tagtäglich mit kleinen Schwindeleien, großen Lügen und einer endlosen Reihe von Tricks verwirrt und in die Irre geführt", urteilt Thilo Bode, Chef der Verbraucherorganisation Foodwatch. Zum fünften Mal vergibt sie deshalb den Titel... Nachricht lesen...